„Sich um das Wohlbefinden und die Gesundheit der Menschen kümmern zu dürfen, ist ein Privileg, das nicht jeder hat“.

Dr Violeta Karalic

Akupunkteurin, TCM-Ernährungsberaterin, Ärztin und Fachärztin für Innere Medizin

Ich habe das Studium der Medizin und die Spezialisierung in Innerer Medizin in Belgrad (Serbien) abgeschlossen. Meine berufliche Erfahrung in Klinik und Privatpraxis in Belgrad und Pretoria (Südafrika) erstreckt sich über 20 Jahre.

Akupunktur als grosse Liebe habe ich anfangs der Neunziger entdeckt und die Traditionelle Chinesische Medizin, Akupunktur und später auch Ernährungsberatung an der ECPD International School for Traditional Medicine und Acupuncture, Belgrad, am Institut für Traditionelle Chinesische Medizin, Basel, und an der Academy of Chinese Healing Arts, Winterthur, studiert.

Es freut mich heute wie auch damals, das Wissen und die Kunst der beiden medizinischen Welten in der täglichen Arbeit und im Leben umzusetzen.

Ich verbreite und vertiefe mein vielfältiges Wissen immer wieder durch diverse kontinuierliche Weiterbildungen.

Als Akupunkteurin und TCM-Ernährungsberaterin bin ich seit 2009 in eigener Praxis in Basel mit viel Freude tätig.

Ich bin Mitglied der Schweizerischen Berufsorganisation für Traditionelle Chinesische Medizin SBO-TCM; Krankenkassen, EMR und ASCA anerkannt.

Praxis für Akupunktur und Chinesische Ernährungsberatung     |     Solothurnerstrasse 87, 4053 Basel     |     061 301 09 46